Wir & die AfD

Wir sind Mitglieder dieser Partei, schon seit 2013.

Mit unserer Firma, der Hbg-IT e.K., unterstützten wir seitdem die ersten AfD-Gliederungen technisch beim Betrieb ihrer Webseiten. Seit 2015 betreiben wir ein für die AfD exklusives, kosteneffizient und lastabhängig skalierbares Webseiten-Netzwerk.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit über 100 Kreis- & Bezirksverbänden, Mandatsträgern, Ratsgruppen, Ratsfraktionen, acht Landesverbänden, weiteren Landtagsfraktionen, dem Bundesverband und der Bundestagsfraktion.

Im Zuge dieser technischen Betreuung konnte die allgemeine Verfügbarkeit und Sicherheit der AfD-Webseiten erheblich verbessert und diverse aggressive politisch motivierte Angriffe (unter anderen aus den Reihen des Chaos Computer Club) erfolgreich abgewehrt werden!

Im Interesse der Gesamtpartei erfolgt unsere Betreuung der AfD als neutraler, lagerunabhängiger Partner. Tatsächlich betreuen wir lagerübergreifend sowohl Landesverbände und Gliederungen, welche sowohl den Unabhängigen, der Alternativen Mitte und dem Flügel zuzuordnen sind gleichermaßen professionell.

2016 haben wir uns daher zudem entschieden, sämtliche Delegierten-Ämter oder Funktionen in Vorständen auslaufen zu lassen, um diese Neutralität bestmöglich gewährleisten zu können.

Bei der Beauftragung externer Dienstleister durch uns wird das Verhältnis der externen Dienstleister zu der Alternative für Deutschland insbesondere bei sensiblen Angelegenheiten geprüft. Einige unserer Partner sind jedoch selber Mitglieder der AfD oder der AfD wohlgesonnen. Bei externen Dienstleistern, bei denen für die Aufgabenstellung keine Affinität zur AfD benötigt wird, wird diesen eine nachgestellte Umgebung bereitgestellt, die keinen Rückschluss auf die AfD oder AfD-Nahe Gliederungen / Verbände zulassen, um so eventuelle Aufpreise oder Angriffsflächen im Interesse der Partei zu vermeiden.

Wir über uns

Die Hbg-IT e.K. ist spezialisiert auf die Konzeptionierung der Architektur, Entwicklung und den Betrieb von lastabhängig automatisch horizontal skalierbaren browserbasierten und Endgeräteunabhängigen Anwendungen mit Sitz in Lüdinghausen, Münsterland, Nordrhein-Westfalen.

Das Hbg-IT-Team kann auf langjährige Erfahrungen aus diversen Projekten zurückgreifen. Von Buchungssystemen zur Auslastungsoptimierung, Planbarkeit und Umsatzsteigerung, Geolocated Services bereits zu Zeiten vor der Smartphone-Ära, Graphen-Theorie zur Reichweitenerhöhung in Sozialen Medien bei anbieterseitig limitierter Interaktionsmöglichkeit, Large-Scale Data-Mining und Processing, bis hin zu Bildanalysen, Extraktion und Klassifizierung von Bildmaterial.

Die Hbg-IT arbeitet mit starken Partnern weltweit zusammen, vorwiegend jedoch mit Fokus auf Deutschland zur Stärkung der heimischen Wirtschaft.