Landesverbände

Ihre Webseite wird häufig angegriffen und ist regelmäßig offline?

Ihre Webseite läuft zu langsam, hält dem Besucherstrom nicht stand, oder Sie erleiden Datenverlust aufgrund unzureichender Backups?

Sie finden keinen vertrauenswürdigen IT-Spezialisten?

Wir wollen Ihnen helfen!

Stabil:
Durch unsere zentrale dynamische Infrastruktur stellen wir Ihnen kosteneffizient flexible Kapazitäten bereit, sodass Ihre Webseite auch bei großer Nachfrage nicht zusammenbricht.

Sicher:
Von uns betreute AfD-Webseiten weisen trotz häufiger Cyber-Attacken eine Verfügbarkeit von >99,99 Prozent auf. Wir schützen Sie vor Angriffen und spielen regelmäßig alle erforderlichen Updates ein!

Integer:
Seit Anfang an sind wir selbst Mitglieder der Alternative für Deutschland! Genauso lange unterstützen wir bereits die AfD technisch beim Betrieb ihrer Webseiten – wir kennen Ihre Sorgen genau!

Wir kämpfen mit Ihnen und lassen uns von politisch motivierten Cyber-Angriffen nicht unterkriegen!

Individuelle Webseite
für Ihre Gliederung

Bei Veränderungen im Vorstand unterstützen wir Ihre Gliederung bei der Übergabe der Zugriffsrechte an den nachfolgenden Vorstand. Wir bieten etablierte Prozessabläufe, die vor Willkür und unbefugten Zugriffen / Übergriffen durch Dritte schützen – und zwar ständig.

Die AfD als bekämpfte Partei wird häufiger und intensiver angegriffen als reguläre Webseiten. Der politische Gegner sucht gezielt nach Unachtsamkeiten, um AfD-Gliederungen abmahnen zu lassen:

• Wird die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten?
  • Sind die Impressumsangaben korrekt?
  • Verletzen Inhalte vielleicht Urheberrechte?

Keine Sorge! Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, übernehmen die Einrichtung Ihrer Webseite und kümmern uns um die laufende technische Wartung und Betreuung.

Abbilden der Verbandsstruktur
mit Untergliederungen

Unser bewährtes Präsentationssystem bildet auch nachgeordnete Gliederungen und dazugehörige Basisinformationen ab. Interessierte Bürger können sich somit bei Ihnen informieren und weiterleiten lassen.

Darstellung von Gremien, Fachausschüssen und mehr

Ob Fachausschuss, Schiedsgericht oder Programmkommission – diese Frage wird immer wieder kommen: Wer ist für was zuständig? Die Möglichkeit, Hauptansprechpartner und weitere Personen darstellen zu können, verschafft Ihren Mitgliedern eine wichtige, zeitsparende Übersicht.

Wahlkreiskarten, Kandidatenliste
& Kandidatenprofile

Unser bewährtes, standardisiertes Präsentationssystem von Listen- und Wahlkreiskandidaten für Landtags- und Bundestagswahlen erlaubt es interessierten Bürgern, sich auch ohne konkrete Kenntnis der Wahlkreisnummern oder Bezeichnungen über Kandidaten informieren zu können.

Individuelle und einheitliche
E-Mail-Adressen

Bei der Kommunikation mit Behörden, mit Interessenten für die Partei oder bei allgemeinen Themen ist es sinnvoll, einheitliche, seriöse AfD-Mail-Adressen zu haben. Oder würden Sie einem Geschäftsangebot trauen, das Ihnen jemand von einer GMX-Adresse schickt?

Alles was Recht ist!
DSGVO, Impressum, Urheberrecht

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Urheberrecht, Impressumspflicht – wir bringen endlich Licht ins Dickicht des Paragrafendschungels. Sämtliche Erfahrungswerte, die mit von uns betreuten Gliederungen entstehen, kommen automatisch allen von uns betreuten Gliederungen zu Gute! Sie sind nicht auf sich allein gestellt.

PDF-Downloads,
Dokumentenmanagement

Ob Satzungen oder Antragsformulare – halten Sie Mitglieder und Interessenten stets auf dem Laufendem. Durch unser System werden Satzungen auch untergeordneten Gliederungen bereitgestellt bzw. von übergeordneten Gliederungen im Netzwerk automatisch aktuell übernommen.

Automatisierte Inhalte von
übergeordneten Gliederungen

Veröffentlichen Sie regelmäßig Beiträge von anderen Gliederungen auf Ihrer Webseite – automatisch.

Praxisschulungen und Workshops
für Sie und Ihre Kreise bei Ihnen vor Ort

Umzug von Inhalten,
E-Mail-Konten & Domains

Wir verhindern, dass Ihre Webseite offline geht, weil sich der vorherige Vorstand im Schlechten getrennt hat. Ein externer Dienstleister ist stets unabhängig und sorgt dafür, dass die Daten, egal ob Domain, E-Mail-Adresse oder Webseite, dort sind, wo sie hingehören: bei der Organisation.

Ihre Sicherheit geht vor!

Aus Sicherheitsgründen kann ein Zugriff auf die Datenbank durch SSH, SFTP oder FTP-Zugang nicht gewährt werden.

Eine freie, jederzeitige und eigenständige Installation, Aktivierung oder Deaktivierung von Plugins ist ebenfalls nicht möglich.