Bezirks- & Kreisverbände

Sie wurden gehackt? Jemand veröffentlicht Inhalte in Ihrem Namen? Jemand liest Ihre E-Mails mit?

Der Vorstand hat gewechselt und Sie wissen ganz einfach nicht, wie Sie Zugriff auf Ihre Webseite bekommen? Oder legen interne Querelen den Zugriff lahm?

Wir kennen das!

Seit Anfang an sind wir selbst Mitglieder der Alternative für Deutschland! Genauso lange unterstützen wir bereits die AfD technisch beim Betrieb ihrer Webseiten – wir kennen Ihre Sorgen genau!

Wir kämpfen mit Ihnen und lassen uns von politisch motivierten Cyber-Angriffen nicht unterkriegen!

Spezialisiert auf die Bedürfnisse und
Herausforderungen der AfD
Webservices für die AfD. Aus der Partei. Für die Partei.

Individuelle Webseite
für Ihre Gliederung

Bei Veränderungen im Vorstand unterstützen wir Ihre Gliederung bei der Übergabe der Zugriffsrechte an den nachfolgenden Vorstand. Wir bieten etablierte Prozessabläufe, die vor Willkür und unbefugten Zugriffen / Übergriffen durch Dritte schützen – und zwar ständig.

Die AfD als bekämpfte Partei wird häufiger und intensiver angegriffen als reguläre Webseiten. Der politische Gegner sucht gezielt nach Unachtsamkeiten, um AfD-Gliederungen abmahnen zu lassen:

• Wird die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten?
  • Sind die Impressumsangaben korrekt?
  • Verletzen Inhalte vielleicht Urheberrechte?

Keine Sorge! Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, übernehmen die Einrichtung Ihrer Webseite und kümmern uns um die laufende technische Wartung und Betreuung.

Individuelle und einheitliche
E-Mail-Adressen

Bei der Kommunikation mit Behörden, mit Interessenten für die Partei oder bei allgemeinen Themen ist es sinnvoll, einheitliche, seriöse AfD-Mail-Adressen zu haben. Oder würden Sie einem Geschäftsangebot trauen, das Ihnen jemand von einer GMX-Adresse schickt?

Abbilden der Verbandsstruktur
mit Untergliederungen

Unser bewährtes Präsentationssystem bildet auch nachgeordnete Gliederungen und dazugehörige Basisinformationen ab. Interessierte Bürger können sich somit bei Ihnen informieren und weiterleiten lassen.

Umzug von Inhalten,
E-Mail-Konten & Domains

Wir verhindern, dass Ihre Webseite offline geht, weil sich der vorherige Vorstand im Schlechten getrennt hat. Ein externer Dienstleister ist stets unabhängig und sorgt dafür, dass die Daten, egal ob Domain, E-Mail-Adresse oder Webseite, dort sind, wo sie hingehören: bei der Organisation.

Alles was Recht ist!
DSGVO, Impressum, Urheberrecht

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Urheberrecht, Impressumspflicht – wir bringen endlich Licht ins Dickicht des Paragrafendschungels. Sämtliche Erfahrungswerte, die mit von uns betreuten Gliederungen entstehen, kommen automatisch allen von uns betreuten Gliederungen zu Gute! Sie sind nicht auf sich allein gestellt.

PDF-Downloads,
Dokumentenmanagement

Ob Satzungen oder Antragsformulare – halten Sie Mitglieder und Interessenten stets auf dem Laufendem. Durch unser System werden Satzungen auch untergeordneten Gliederungen bereitgestellt bzw. von übergeordneten Gliederungen im Netzwerk automatisch aktuell übernommen.

Wir schulen Sie
in Online-Kursen

Automatisierte Inhalte von
übergeordneten Gliederungen

Veröffentlichen Sie regelmäßig Beiträge von anderen Gliederungen auf Ihrer Webseite – automatisch.

Sicherheitstechnisch
bedingte Einschränkungen

Aus Sicherheitsgründen kann ein Zugriff auf die Datenbank durch SSH, SFTP oder FTP-Zugang nicht gewährt werden.

Eine freie, jederzeitige und eigenständige Installation, Aktivierung oder Deaktivierung von Plugins ist ebenfalls nicht möglich.

Mehr Informationen >